Außerschulische Kooperationen

Im Anschluss an den Schulvormittag gibt es ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften, das vor allem von ehrenamtlichen Helfern und ortsansässigen Vereinen durchgeführt wird.

Über die AGs hinaus bieten zum Beispiel Sportvereine im Rahmen des Sportunterrichts Schnuppertraining an und der Obst- und Gartenbauverein lädt unsere Klassen im Laufe des Schuljahres zu naturkundlichen Veranstaltungen ein.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, den Vereinen, den ehrenamtlichen Helfern, bedanken, die unser AG-Angebot ermöglichen und uns hier aktiv unterstützen.

Folgende Vereine bereichern das Lernen an der Brückenschule :

• Feuerwehr Bruchköbel
  • Musikzug Niederissigheim
  • OGV
  • SG Bruchköbel
  • Tennisclub Roßdorf
  • TV Roßdorf

Wir freuen uns stets, unser Angebot im kreativen, musischen, technischen, naturwissenschaftlichen oder sportlichen Bereich zu erweitern.

Falls auch Sie Interesse haben, im Nachmittagsbereich für die Kinder der Brückenschule eine Arbeitsgemeinschaft anzubieten und schon über Erfahrungen mit Kindergruppen verfügen, melden Sie sich doch bitte im Sekretariat der Brückenschule.