Förderverein "Die Pferdchen"

Der Förderverein „Die Pferdchen“

Der Förderverein „Die Pferdchen“ unterstützt die Schülerinnen und Schüler der Brückenschule Roßdorf bei zahlreichen Projekten und Aktionen. Denn wo Land und Kreis finanziell an ihre Grenzen kommen, müssen wir eben selbst aktiv werden. Deshalb gibt es den Förderverein der Brückenschule Roßdorf, der als gemeinnützig anerkannt und auf die Unterstützung möglichst vieler Eltern angewiesen ist.

Unser Verein wurde am 23. März 1998 durch eine öffentliche Mitgliedsversammlung gegründet und unterstützt seitdem mit einer Vielzahl engagierter Eltern, Grosseltern und Freunde die Aktivitäten an der Brückenschule auf vielfältige Weise:

• Kindgerechte Gestaltung der Schulhöfe
  • Bereitstellen von “Pausenkisten“ für jede Klasse
  • Bücherkisten zum Ausleihen und Schmökern, altersgerecht für jede Klasse
  • Beschaffen von Unterricht unterstützenden Materialien, wie z.B. Lernspielen, Musikinstrumenten, Computerausstattungen, usw.
  • Unterstützen bei Projekten und Projektwochen
  • Bastelnachmittage
  • Elternseminare und Kinder-Workshops
  • Unterstützung bei Schulfesten (wie zum Beispiel Sommerfest, Sportfest, Weihnachtsmarkt), Vorlesewettbewerben, Arbeitsgemeinschaften u. a.

Je mehr Eltern sich im Förderverein engagieren, um so umfassender können wir die Brückenschule Roßdorf – und somit auch Ihr Kind – unterstützen. Für einen Mitgliedbeitrag von nur 2 Euro pro Monat sind Sie dabei!

Sprechen Sie uns an, die Mitglieder des Vorstandes finden Sie HIER.